Flüchtlinge basteln Krippen

Save me Spieleabend

Gemeinsam mit den Paritätischen Sozialdiensten veranstaltete Save me in der Vorweihnachtszeit mehrere Workshoptage, an denen Flüchtlinge sowie Bewohner der Einrichtung "Haus am Briel" der Paritätischen Sozialdienste die Möglichkeit hatten, mit Holz zu basteln.

Entstanden sind bei der Aktion zahlreiche großformatige Krippen. Verbaut wurden hierbei auch Äste, Rinden und Zweige, wodurch die Krippen einen individuellen Look erhielten.

Am Benefiz-Stand des Suso-Gymnasiums zugunsten Save me auf dem Weihnachtsmarkt sowie in verschiedenen Gemeinden wurden einige der schönen Werkstücke dann zum Kauf angeboten.

Nachdem das Angebot erfolgreich verlaufen ist, folgen nun noch weitere Bastel-Termine vor Weihnachten und zwischen den Jahren.

      Veranstaltungen

      News

      • Für besonders wichtige Angelegenheiten erreichen Sie Save me Konstanz e. V. auch telefonisch unter unserer neuen Mobiltelefonnummer >>

      • Im Café Mondial wurde mit Unterstützung durch Save me Konstanz eine Computerecke eingerichtet, die ab sofort für Geflüchtete und HelferInnen zur Verfügung steht. >>