Große #wirsindmehr Demonstration

Unter dem Motto "#wirsindmehr" fand am 5. Oktober eine große Demonstration statt, die ca. 1400 Bürgerinnen und Bürger mobilisieren konnte, für Demokatrie, Rechtstaatlichkeit, Humanität und Solidarität auf die Straße zu gehen.

Unterstützt wurde die Demonstration von einem breiten Bündnis der Parteien, Geflüchtetenorganisationen, Kirchen, kulturellen Einrichtungen, Gewerkschaften und weiteren Initiativen. OB Uli Buchardt übernahme die Schirmherrschaft für die Veranstaltung.

Zur Abschlusskundgebung vor dem Konstanzer Münster sprachen Organisatorin Petra Rietzler (SPD), Rechtsanwalt Rudy Haenel für die Geflüchtetenorganisationen, Pfarrerin Christine Holzhausenfür die Kirchen sowie Vertreter der Gewerkschaften und des Stadtsportverbandes.


mehr dazu:

Südkurier: "Demo #wirsindmehr lockt in Konstanz viele Menschen auf die Straße" >>

Zahlreiche Parteien und Initiativen waren an der Demonstration beteiligt.

Veranstaltungen

News