SchülerInnen des Marianum Hegne spenden an Save me Konstanz e.V.

Im Sommer 2016 starteten die SchülerInnen des Marianum Hegne einen großen Sponsorenlauf zur Unterstützung sozialer Projekte. Die SchülerInnen suchten sich selbst Sponsoren und jede gelaufene Runde füllte die Spendenkasse. Durchgeführt wurde dieser tolle Event von der Schülervertretung (SV) des Marianum. Das Organisationsteam um Maren, Jennifer, Moritz, Philipp und Baltasar motivierte ihre MitschülerInnen zu Höchstleistungen und so wurden sensationelle 15.929 Euro „erlaufen“!

    Flüchtlinge aus Konstanzer Unterkünften beim Altstadtlauf 2016

    Bild: Scheckübergabe im Namen der Schülervertretung (Maren Wingberg und Jennifer Grömminger) an Save me Konstanz (M. Mallmann-Biehler)

    Neben einem Schulprojekt in Indien und Viva con Agua wurde von den SchülerInnen auch die Arbeit von Save me Konstanz e.V. unterstützt.  Im Rahmen des SV-Hearings am 26.10.2016, bei dem alle Schüler, SV-Lehrer und Schulleitung teilnehmen, wurden die symbolischen Schecks überreicht und Save me Konstanz kann sich über 3.582 Euro freuen. Unsere Vorsitzende Dr. Marion Mallmann-Biehler dankte der Schule und der gesamten Schülerschaft für ihr überdurchschnittliches Engagement.

    Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank von Save me Konstanz e.V. an alle Beteiligten!

    Mohamed Eshagh beim Zieleinlauf

    Bild: VertreterInnen von Viva con Agua, Indienprojekt und Save me Konstanz e.V.

      Veranstaltungen

      News

      • Für besonders wichtige Angelegenheiten erreichen Sie Save me Konstanz e. V. auch telefonisch unter unserer neuen Mobiltelefonnummer >>

      • Im Café Mondial wurde mit Unterstützung durch Save me Konstanz eine Computerecke eingerichtet, die ab sofort für Geflüchtete und HelferInnen zur Verfügung steht. >>