Sport, Spaß, Spiel und Gespräche

Save me Sport- und Spieleprogramm in der Halle Petershausen

Während der Weihnachtsferien konnten die Deutschkurse für Geflüchtete nicht an allen Tagen stattfinden. Um dennoch Kontaktmöglichkeiten zu schaffen, organisierte Save me für Kinder und junge Männer ein Sport- und Spieleprogramm in der Halle Petershausen.

Vom 28.12.2015 bis 8.1.2016 galt am Vormittag das Angebot den Kindern, nachmittags waren Jugendliche und junge Männer ab 18 zum Fußballspielen eingeladen. Betreut und durchgeführt wurde das Nachmittagskicken von Omar Wagdy und Maximilian von der Dellen, zwei Sportstudenten aus Konstanz.

Außerdem kamen im Juze Petershausen – eingeladen von Save me - an drei Nachmittagen „zwischen den Jahren“ Konstanzer und Flüchtlinge bei weihnachtlichem Gebäck zu Spielen und Gespräch zusammen. Eine gute Gelegenheit gemeinsam etwas zu erleben, sich kennenzulernen und ganz ungezwungen auch die deutsche Sprache zu üben. Die „weihnachtliche Teestube“ war gut besucht: etwa 30 Gäste kamen an jedem der drei Tage.

    Save me Sport- und Spieleprogramm in der Halle Petershausen

    Veranstaltungen

    News

    • Für besonders wichtige Angelegenheiten erreichen Sie Save me Konstanz e. V. auch telefonisch unter unserer neuen Mobiltelefonnummer >>

    • Im Café Mondial wurde mit Unterstützung durch Save me Konstanz eine Computerecke eingerichtet, die ab sofort für Geflüchtete und HelferInnen zur Verfügung steht. >>