Sportliches Picknick erfolgreich

Save me Picknick auf dem Schänzle Sportplatz

Über 150 Flüchtlinge und Einheimische fanden am vergangenen Samstag den Weg zum Save me Picknick auf dem Schänzle Sportplatz. Von 14 bis 20 Uhr organisierten die Ehrenamtlichen der Save me Erstkontaktgruppe ein Fußball- und Volleyballturnier sowie ein buntes Kinderprogramm. Bei strahlendem Sonnenschein und unter blauem Himmel fanden sich viele nette Gelegenheiten zum gemeinsamen Wiedersehen und Kennenlernen.

In gemischten Teams ging es sowohl auf den Beachvolleyballfeldern sowie auf dem Fußballfeld am Schänzle zur Sache. Im Zuge der anschließenden Siegerehrung gab es neben Fußballtrikots auch von der Kulturtafel gesponserte Eintrittskarten für diverse anstehende Festivitäten. Das bunte Kinderprogramm begeisterte darüber hinaus die anwesenden Kinder mit Dosenwerfen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Torschießen, Kinderschminken und Basteln. Gemütlich ließen die Picknickbesucher den Abend bei Gemüse und Fleisch vom Grill sowie einem gepflegten (alkoholfreien) Getränk ausklingen. Der rundum gelungene Nachmittag in sportlich-gemütlicher Atmosphäre ermöglichte Austausch und schaffte neue Vernetzungen zwischen Save me Aktiven, einheimischen KonstanzerInnen und Flüchtlingen.

Veranstaltungen

News

  • Für besonders wichtige Angelegenheiten erreichen Sie Save me Konstanz e. V. auch telefonisch unter unserer neuen Mobiltelefonnummer >>

  • Im Café Mondial wurde mit Unterstützung durch Save me Konstanz eine Computerecke eingerichtet, die ab sofort für Geflüchtete und HelferInnen zur Verfügung steht. >>