Weihnachten in der Zeppelinhalle

Save me Weihnachtsfeier in der Zeppelinhalle

Save me Konstanz hat am 23. Dezember am Spätnachmittag für die Flüchtlinge in der Zeppelinhalle eine fröhliche Weihnachtsfeier arrangiert. Brunhilde Wolf und und Ute Pietrzak, die beiden Initiatorinnen, hatten für jeden einen kleinen Nikolaus mitgebracht; es gab reichlich zu essen und zu trinken. Es war, so bestätigte Richard Brems, "eine überwältigende Atmosphäre. Es war eine aufatmende Befreiung und gelassene Freude spürbar". Außerdem hatten sie Ingo Blödt mit eingeladen, der in Konstanz bekannt ist für sein hervorragendes Beatboxing.  Ingo Blödt hatte schon vorher Interesse gezeigt, Flüchtlingen Beatboxing beizubringen. Er ist bereits mehrfach aufgetreten, z.B. mit den Zoff-Voices. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Firma a2r-Media  (Andreas Reinl mit Mitarbeiterin und Mitarbeiter) hat eine Übertragungsanlage bereitgestellt und damit wesentlich zum Erfolg beigetragen.

Save me Weihnachtsfeier in der Zeppelinhalle

Veranstaltungen

News

  • Für besonders wichtige Angelegenheiten erreichen Sie Save me Konstanz e. V. auch telefonisch unter unserer neuen Mobiltelefonnummer >>

  • Im Café Mondial wurde mit Unterstützung durch Save me Konstanz eine Computerecke eingerichtet, die ab sofort für Geflüchtete und HelferInnen zur Verfügung steht. >>