Kaffeetreff

Kaffeetreff von Save me Konstanz e.V.

Zu Besuch beim monatlichen Save me Kaffeetreff im Treffpunkt Petershausen

Seit knapp zwei Jahren lädt Save me Flüchtlinge, deren Patinnen, Paten und alle, die Flüchtlinge in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen möchten, einmal im Monat zu einem Kaffeetreff in den Treffpunkt Petershausen ein. Bei Kaffee und Schwarztee kann man sich in lockerer Atmosphäre zum Plaudern, Kennenlernen und Vernetzen treffen und dabei auch konkrete Probleme lösen.

    Ob jemand einen Ort zum Fußballspielen sucht, Übersetzungshilfe benötigt oder Hilfe bei einer bürokratischen Herausforderung – in der Tischrunde findet sich dafür sicher eine Lösung.  Gerade für neuankommende Flüchtlinge ist der Kaffeetreff eine gute Gelegenheit, aus den Notunterkünften herauszukommen und an einem neuen Ort neuen Menschen zu begegnen. Da es auch Stammgäste gibt, die gerne jeden Monat vorbeischauen, sind in der Regel rund 30 bis 40 Gäste anwesend. Dank vieler Kuchenspenden von Unterstützenden kann das Save me Team um Arzu Yildrim, mit Unterstützung von Friedhelm Großmann und Marion Woelki, die vielen Gäste auch jedes Mal bestens bewirten.

    Kaffeetreff von Save me Konstanz e.V.

    Monatlicher Kaffeetreff von Save me Konstanz e.V.

    an jedem ersten Montag im Monat von 15-17 Uhr im Treffpunkt Petershausen

    Alle Patinnen, Paten und Flüchtlinge sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen!

    Kontakt: info@save-me-konstanz.de

    Veranstaltungen

    News